7/29/2018

Perfektionismus

Ich habe einen Hang zur Perfektion, denn unendlichen Drang alles perfekt zu machen und perfekt zu sein. Ich kann die Wahrheit nicht akzeptieren, dass ich es nicht bin und nie sein werde.
Ich bin genetisch gesehn zu unperfekt veranlagt. Besenreiser en mas an beiden Beinen, große Poren im Gesicht, schlechte Haut im Gesicht und an den Beinen (!), porzelan-weiße Haut die niemals braun wird (nur rot), große Augenringe die immer da sind, kleine Brüste und allgemein zu kleine Körpergröße, dünne ashblonde Haare die immer zerzaust aussehen und elektrisch geladen sind oder fettig, ritznarben am linken Handgelenk (ganz dünn und weiß aber eben da), immer krank seit 4 Jahren (chronisch), immer blaue Flecken und aufgrund der ganzen Punkte total unausgeglichen emotional gesehn.
Ein echter Albtraum für jemanden wie mich in meiner Haut zu stecken.
Gerade will ich nuur weinen. Wie derzeit ziemlich oft.
Ich muss akzeptieren, nur wie soll das gehen wenn ich von allen Seiten nur auf Gegenwind stoße?

Was tut man gegen veranlagten Perfektionismus?

Das einzige was mir immer Kraft und Freude gab war das Hungern.
Die bittere Wahrheit.
Und ich habe es auf andere Wege versucht, aber nichts gab mir so viel Kraft,
so eine Scheiße, gell?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen