8/12/2018

Der Verdacht

Ich habe viel gefrühstückt, oder sagen wir besser mehr als ausreichend. Meine Mutter behandelt mich als hätte ich sie angelogen, als hätte ich nichts gegessen, als wär das ganze essen in meinem Bauch umsonst. Wut.
Sie fängt wieder an unangenehm zu werden. Unangenehm wegen nichts.
Ich war heute trainieren und als ich zuhause war habe ich Brot gegessen, Brot mit Käse und Jogurt mit Fruchtmuß, weil ich gemerkt hab wie schwach ich mich beim Training gefühlt habe.

4 Stunden später:

Also Leute meine Mutter hat jetzt schon gefragt ob ich was vom Bäcker will, weil sie jetzt geht und  vorhin ob ich mir ein Eis kaufen will.
Langsam werde ich noch wütender und mir wird klar das mein Auszug bald bevorstehen wird.
Das einzige was mich aktuell besänftigt ist die Tatsache das sie bald in den Urlaub fahren und ich auf mich allein gestellt sein werde ein paar Wochen. Da kommt doch gleich wieder Freude auf, wenn ich mir überleg dass ich dieses Konversationsspiel nurnoch ein paar Tage fortführen muss.
Ich hab mir überlegt ein paar Leute einzuladen, Freundinnen, um mal wieder bisschen meine social contacts zu festigen, das soll ja schließlich wichtig fürs Gemüt sein, obwohl ich ja eigentlich nicht so das Partytier bin, aber was spricht schon gegen eine chillige Runde zu zehnt.

30 Minuten später:

Hab meine Mam gefragt ob ich Leute einladen darf um mein Gewissen zu beruhigen.
Mutter nicht glücklich.
Kind ergreift Flucht!
Wird höchste Zeit für Kaffee würde ich sagen.


5 Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank. Ich würde gerne mehr bloggen, aber oft fehlen mir die Worte. Vielleicht kommt ja bald wieder mehr. Bleib stark <3

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die netten Worte.
    Ja ne Zombieapokalypse wär echt blöd. Da wär ich auch sowas von verloren :D Ich würd schon vor Angst und Ekel einfach tot umfallen denke ich, haha.

    Alles liebe an dich <3

    AntwortenLöschen
  3. Ich kenne deine Mutter nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass sie sich vielleicht einfach Sorgen macht.
    Ich selbst werde auch oft wütend, wenn meine Mutter mich immer wieder zum Essen 'drängt', aber ich weiß, dass sie es nicht böse meint.
    Allerdings kenne ich wie gesagt eure Situation nicht und will auch nichts hinein interpretieren. Ich kann deinen Standpunkt auf jeden Fall gut nachvollziehen. Es nervt, wenn man nicht essen will und Leute einfach immer nur über das Essen reden.

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde es gibt nichts Anstrengenderes als wenn andere das eigene Essen kommentieren. Ich wohne schon länger nicht mehr Zuhause, aber wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin, kommentieren sie grundsätzlich jeden Schritt, den ich in der Küche mache. Könnte jedes Mal explodieren, aber antworte mittlerweile einfach nicht mehr..

    AntwortenLöschen
  5. Du hast einen wirklich tollen Blog:) als ich noch zuhause gewohnt habe, wurde ich fast täglich von meiner Mama angeschrien, dass ich ausziehen soll. & warum? Weil sie mich nicht sterben sehen wollte. Es sind einfach die mütterlichen sorgen. Wenn ich meine Mutter jetzt besuchen geh, ess ich ihr zuliebe alles was sie so kocht & gleich dann eben woanders aus. Am besten wäre es für dich doch, spazieren zu gehen. Keine Zeit fürs Essen, dafür aber Bewegung. Würde wirklich sehr gern mehr von dir Lesen, Stay strong

    AntwortenLöschen